Was genau ist ein aktueller kontoauszug?

6 Antworten

Alles was jetzt folgt, spiegelt meine persönliche Ansicht wider. Sie muss für Dich keinesfalls richtig sein, aber vielleicht hilft sie Dir, die Dinge mit anderen Augen zu betrachten. Ferner erhebt sie keinesfalls den Anspruch auf Richtigkeit, für mich ist sie dennoch solange haltbar, bis sie respektvoll, sachlich und unumstößlich gegenüber meiner Person widerlegt wurde.

Wenn Du unter

einen kontoauszug mache

verstehst, dass Du Deine Bank aufsuchst und am Kontoauszugautomaten einen erstellen lässt, dann ja.

Falls Du die Dinger über ein Online-Portal der Bank als PDF-Datei abrufen kannst, so ist es normalerweise die aktuelle.

Ein justiziabler Kontoauszug hat immer den Briefkopf oder das Papier der Bank.

ja. Also als aktuell wird angesehen der Kontoauszug, der den aktuellen Umsatz anzeigt, nach dem sich also keine Kontenbewegungen mehr ergeben haben.

Ja genau ,dann ist es ein aktueller Kontoauszug :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er soll nicht älter sein, als 5 bis 7 Tage.

Ja geht klar! Läuft bei dir!