Wie sieht ein GiroPay Kontoauszug aus?

4 Antworten

ohne zugehörige Karte kann man nur Ein-Auszahlungen sehen - mit Karte - wann und wo ist was gekauft worden

eigentlich steht auch klar Kontoauszug drauf

Name des Shops und Betrag.

Aber beachte:
Fast alle Online-Shops und Online-Anbieter sind grundsätzlich ab 18J.
Z.B. ebay, Paypal, Amazon,... alles ab 18J.
Mit Minderjährigen wollen die Anbieter grundsätzlich KEINE Geschäfte machen.
Wenn du die Anbieter hintergehst und dir widerrechtliche Accounts anlegst bei Anbietern, die ab 18J sind, musst du mit erheblichen Problemen rechnen.
Dann sind die Eltern, die den Konto-Auszug sehen, das geringste Problem ;-)

Danke für die Antwort, aber ich meine eher so Seiten wie steam :)

Es gibt keinen speziellen Giropay-Kontoauszug. Eine Giropay-Zahlung erscheint im Prinzip wie eine normale Überweisung mit der Angabe des Empfängernamens (und ein paar Zusatzangaben wie Referenznummer, Datum und Uhrzeit) auf dem Kontoauszug.

Steht der Name des Shops drin.