Was ist aktueller, Kontoauszug oder Kontostand?

7 Antworten

Kommt darauf an, wie alt der Kontoauszug ist. Selbst wenn der frisch ist, einige Banken aktualisieren den nur einmal am Tag und den neusten Stand liefert dann nur der Kontostand

wenn dein kontoauszug aus dem alten jahr ist, dann ist der kontostand vermutlich aktueller.

es sei denn, du stehst mit deinem smartphone (mit internetbanking) neben dem kontoauszugsdrucker in der filiale deiner bank.

und falls du es noch nicht bemerkt hast, in jedem kontoauszug steht immer bei jedem vorgang das datum der transaktion sowie der tag der erstellung.

Normalerweise ist der Kontostand aktuell, Auszug könnte ja schon ein paar Tage/Stunden alt sein, und in der Zwischenzeit entsprechend Kontenbewegungen stattgefunden haben....

Der Kontostand am Automaten ist immer aktuell und wird jeder Kontobewegung angepasst.Der Kontoauszug kann Abweichungen aufweisen.

Kontostand ist am aktuellsten