Was gehört zu einer Unterschrift?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Geht 78%
Geht nicht, da fehlt... 22%

6 Antworten

Geht

Du könntest auch einfach einen langen Strich mit paar Wellen verwenden.

Geht

Soweit ich weiß ist eine Unterschrift nicht mehr als eine Insignie. Auch ich (24 Jahre alt) probiere seit Monaten aus. Im Prinzip darf deine Unterschrift aussehen, wie du es möchtest, es ist keine Pflicht deinen Namen lesbar bei einer Unterschrift zu schreiben. Jeder von uns kennt schließlich auch Unterschriften, wo nichts zu erkennen ist oder wo aussieht, als hätte es ein epileptisches Kind geschrieben

Geht

Unterschriften sind eine sache die die meisten machen wie sie möchten. auf offiziellen Dokumenten kann allerdings der Name gefragt sein womit nicht die unterschrift gemeint ist. also ja sollte gehen soweit ich weiß

Das wirkt so kindlich,

Marvin Pascal Zorro

Klaustrophil  14.10.2020, 02:22

Die Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht

Geht

Theoretisch kannst du dir aussuchen, wie du deine Unterschrift gestalten möchtest.

Ich persönlich finds halt immer ein wenig affig, wenn Erst- und sogar Zweitname mit reingenommen werden. Für mich reicht der Nachname vollkommen. Aber das ist Geschmackssache 🤷🏼‍♀️

Bloß als Tipp: Aus Sicherheitsgründen ist es nie verkehrt, den ein oder anderen „Twist“ in die eigene Unterschrift einzubauen. Also statt den Namen einfach in mehr oder weniger allgemein bekannter Schreib- / Druckschrift zu schreiben, kann / sollte man zumindest ein oder zwei „besondere“ Elemente einbauen - einen charakteristischen Haken, spezielle Verschränkung zweier Buchstaben o. Ä. Das soll einfach Fälschungsversuche erschweren ;)