Was gefällt euch nicht an Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Politik 29%
Rechtsextreme 25%
Andere Antwort 22%
Bürokrati 14%
Steuern 6%
Bildung 2%
Wetter 1%
KalubkeVonSimek  10.09.2021, 12:49

Wäre es nicht fair gewesen, auch die Linksextremen mit einzubeziehen?

Karlssmith
Fragesteller

Du hast Recht , sorry vergessen.

31 Antworten

Andere Antwort

Politik aber auch die Menschen die sich viel zu leicht manipulieren beinflussen lassen.Und das Zusammenleben dafür opfern.Indem sie alles spalten wie jetzt das mit Neubauer Greta.

Junge Menschen gegen Alte ein Verbot und Zwangsdeutschland.Setzt man Menschen Kinder aus reichen Elternhaus vor eine die sich verhält als wenn man der die Puppe wegnimmt 5Jährige wie kan man sowas nur so anhimmeln?

Bürokrati

Zuviel papierkram man muss jedesmal hin und her laufen um etwas geregelt zu kriegen und das ist auf Dauer sehr nervig

Aber auch in der Politik versagt man seit Jahren enorm zB habe ich gestern gelesen das die Flutopfer immer noch auf die versprochene Hilfe warten die sitzen da seit Wochen ohne Strom stell dir das mal vor in Deutschland oder das Thema in Afghanistan etc gibt noch viel mehr was hier verkehrt läuft Deutschland war damals mal echt ein Traumland und das Vorbild in Europa mittlerweile nicht mehr.

Svenja56  10.09.2021, 12:50

Ja, vor allem weil die meisten Ämter nur genau dann auf haben wenn man gerade arbeitet..

CemoMontana  10.09.2021, 12:51
@Svenja56

Ja das ist auch so eine Sache

Jack98765  10.09.2021, 12:52
@Svenja56

Warum sollen Ämter zu anderen Zeiten auf haben?

CemoMontana  10.09.2021, 12:53
@Jack98765

Na vielleicht um den Leuten die arbeiten auch eine Chance zu geben ?

Svenja56  10.09.2021, 12:55
@Jack98765

Naja, es ist halt schon nervig wenn man sich schon fast Urlaub nehmen muss nur um einen Zettel unterschreiben zu lassen oder etwas abzuholen, weil man nicht mal kurz in der Mittagspause hin kann...

Jack98765  10.09.2021, 12:55
@CemoMontana

Man arbeitet nicht rund um die Uhr. Zur Not nimmt man sich Urlaub.
Ich weiß ja nicht wie oft ein normaler Mensch etwas von den Ämtern benötigt, aber ich benötige nur alle heiligen Zeiten etwas.

GutenTag2019  10.09.2021, 12:58
@Svenja56

Die meisten Dinge kann man online regeln! Jeder Mensch kann sich für einen dringenden Behördengang mal 2 Std. frei nehmen!

Svenja56  10.09.2021, 13:01
@GutenTag2019

Es ist ja lediglich meine Meinung, dass es ärgerlich ist, gerade weil ich

Zum Führerschein persönlich zum Rathaus musste, zur Führerscheinstelle und dann noch mal zur Führerscheinstelle zum abholen.

Oder ein spezielles Ticket zu holen, Rezept...

Bei mir würden zwei Stunden mal frei nehmen normalerweise nicht reichen.

Aber es war halt gerade jetzt für mich besonders nervig, weil ich es ständig so schieben musste, dass ich alles irgendwie zusammenbekomme

GutenTag2019  10.09.2021, 13:06
@Svenja56

Ich musste kürzlich meinen Führerschein in den Kartenführerschein tauschen und habe gleich noch den internationalen Führerschein beantragt. Termin online ausgemacht und insgesamt höchstens 10 Minuten auf der Führerscheinstelle zugebracht. Die Papiere wurden mir per Post zugeschickt!

Svenja56  10.09.2021, 13:13
@GutenTag2019

Die Zeit auf dem Amt ist bei mir nicht das Problem, aber ich habe einen deutlichen Weg zwischen Amt und Arbeit. Da ist es halt schwer es einfach so mal zu machen und dann noch zu arbeiten

Karlssmith
Fragesteller

Ich gebe dir vollkommen Recht.

Politik

Das jeder Furz als rassistisch angesehen wird.

Andere Antwort

die deutliche Vernachlässigung von entscheidenden Sozialen Fragen und Themen

wie bspw

Rente und deren System - wie sieht es für die aktuelle junge Generation in 4-6 Jahrzehnten aus

gespaltenes Verhältnis von z.b Arm und Reich bzw die sog Schere zwischen Arm und Reich

soziale Ungleichheit in Bildung

sowie Niedriglohnsektor

und Infrastruktur

Wetter

In Deutschland haben wir weder im Sommer super heißes noch im Winter genug für Schnee das find ich nd gut xd

Ja ok habt Rscht die anderen sind eig schlimmer xd