Was macht ihr mit Briefen, deren Absender euch nicht gefällt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Fliegt direkt in den Müll, weil... 100%
Geht zurück an den Absender, weil... 0%
Otilie1  05.04.2022, 13:09

.... wie nicht gefallen ? Meinst du Werbepost ?

Studentin2001
Fragesteller

Alles, was dir nicht gefällt.

16 Antworten

Fliegt direkt in den Müll, weil...

Nachher will der noch Geld von mir.

Ob mir der Absender gefällt oder nicht, ist irrelevant.

Wichtig ist der Inhalt und wie ich feststellen mußte, leider auch bei werbebriefen.

Ergo erst öffnen, drüberschauen und dann wenn es tatsächlich Werbung ist, auch entsorgen.

und ansonsten entsprechend dem Inhalt reagieren, Rechnungen Zahlen, Angebote prüfen etc ppp.

Ich mache sie auf. Das sind meist Rechnung.

Was meinst du mit nicht gefällt? Ein Stalker? Eine unangenehme Personen aus der Vergangenheit?

Studentin2001
Fragesteller

Das Finanzamt ;)

SirAndiusNr2  05.04.2022, 13:17
@Studentin2001

Ich kann dich verstehen 🤪. Öffne ihn, das macht weniger Stress und ist günstiger.

Fidreliasis  06.04.2022, 13:27
@Studentin2001

Da freut man sich doch, da steht drin wieviel sie dir zurücküberweisen.

Das kommt ganz darauf an, von wem der Brief kommt. Manche landen im haus-Müll und manche werfe ich in den gelben post-Mülleimer mit dem Vermerk: "Zurück an Absender, Annahme verweigert".

Kommt darauf an, was es ist.

Werbung kommt meist in den Müll

Behördenpost (gefällt mir meistens nicht) wird gelesen und zur Kenntnis genommen und je nach dem was drin steht bearbeitet.

Von Privatpersonen wird gelesen und ggf. ignoriert ( nach dem wie wichtig der Inhalt für mich ist)