Was kann ich tun, damit ich Deutschland nicht mehr so hasse?

11 Antworten

Ach, du armer. Mach ein Auslandsjahr,dann siehst du, wie es woanders ist, und du wirst auch merken, dass es ohne Regeln nicht geht...

Hallo,

du bist ein freier Mensch, sodass du entweder versuchen kannst das Land zu verändern, was dir nicht gelingen wird, weil die Dinge, die du dort aufgezählt hast, z. T. sehr wichtig sind, oder du ziehst in ein anderes Land, wo es ebenso aussieht.

Grüße

Erwachsen werden wäre ein Anfang!

Hahaha wenn man erwachsen ist ist das leben doch schon fast vorbei

@marcis

Nein, ist es nicht! Lies mal ein paar gute Bücher zu Themen wie Ethik, Freiheit, Rechtsstaatlichkeit. Vielleicht wirst Du merken, dass Freiheit etwas anderes als Willkür ist (bzw. positive Freiheit wertvoller als negative). Teenager-Anarchismus ist kleinbürgerlich und verfehlt sein Ziel. Es gibt kein Leben ohne Grenzen und Schranken und das ist auch nicht schlimm! Deutschland ist nunmal relativ dicht besiedelt, da müssen manche Regeln etwas strenger sein. In den Weiten Sibiriens kräht kein Hahn danach, was Du im Wald machst. Da kräht aber auch kein Hahn danach, was andere im Wald mit Dir machen. Und da kommt auch kein Krankenwagen, wenn Du beim Biken auf's Maul fällst. Freiheit und Sicherheit sind nicht zwangsläufig Gegensätze! Das zu erkennen gehört zum Erwachsenwerden dazu...

Junge es geht ums Prinzip, man darf keine Strecken bauen weil es den Tieren schadet aber jeden Tag Bäume Fällen schadet den noch mehr

@marcis

Erstmal finde ich es gut, dass Du Dir um Umweltschutz Gedanken machst. Aber denk bitte mal etwas differenzierter! Es darf ja nicht irgendwer völlig planlos Bäume fällen, sondern die Wälder werden bewirtschaftet und dabei ist der Anspruch, dem Wald so wenig wie möglich zu schaden. Man hat da schon einiges gelernt aus den Fehlern der Vergangenheit! Dass das alles nicht perfekt läuft, ist leider so. Dagegen kannst Du Dich engagieren, wenn Du zu den Grünen oder zum B.U.N.D. gehst. Dir selber Sonderrechte einzuräumen, weil Du irgendwelche Regeln nicht einsiehst, ist anmaßend und egoistisch. Ich freue mich, wenn ich im Wald spazieren gehen kann, ohne dass da irgendwelche Sportfreaks mit ihren Bikes rumhüpfen. Bleib auf den befestigten Wegen und freue Dich an der Natur, statt diese als Pseudoargument zur Durchsetzung Deiner Launen zu missbrauchen!

Deine Schulbildung enthält deshalb so viel "unnützes Zeug", weil sie dich eben nicht auf irgend einen bestimmten Beruf vorbereitet, sondern dir eine umfassende Allgemeinbildung vermitteln soll, die für jeden Beruf geeignet ist.

Dazu gehören auch Rechtschreib- und Grammatik-Kenntnisse, Es ist eben nicht egal, wie Du schreibst, sondern das läßt durchaus einen Rückschluß auf deine Bildung, deine Einstellung, deine Arbeitsweise und deine Intelligenz zu.

Falls Du mir nicht glauben willst - hier findest Du die Meinung eines Firmenchefs: http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/bewerbungen-schlechte-grammatik-kein-job-a-855582.html

Und das ist durchaus kein Einzelfall.

Aber wenn Du das alles so sehr hasst, dann wander doch in ein Land ohne Gesetze, mit korrupten Beamten, ohne staatliche Ordnung etc. aus. Dann aber auch bitte keine Beschwerden, wenn dir dann der nächste Strauchdieb einfach den Schädel einschlägt und deine Geldbörse einsteckt...

auswandern

Will ich irgendwann bin halt noch 14

@marcis

dann suche ein land wo du dich nicht an regeln halten musst.