Was für Zulagen bekommt die Polizei jetzt genau?

4 Antworten

Die Zulagen sind die gleichen, heißen nur anders und die Beträge sind anders.

Da nicht alle Beamten, für die diese Besoldungslisten gelten, Polizisten sind, gibt es schonmal die Polizeizulage.

Für die Beamten im Schichtdienst gibt es die Schichtzulage. Für Kripo zum Beispiel nicht, obwohl sich das Gerücht, dass man dort VIEL BESSER verdient, hartnäckig hält.

In Großeinsatzlagen oder langen Dienstwochenenden ist man bis zu 12 Stunden am Stück im Dienst (zu ungünstigen Zeiten). Für diese Tage und Feiertage gibt es die DUZ.

Weitere Zuschläge gibt es für Familien.

Genau ausrechnen lässt sich der Verdienst nicht, weil diese Zulagen dienstplanabhängig sind und dementsprechend schwanken.

Gruß S.

Gehälter werden immer brutto angegeben, weil netto von der jeweiligen Steuerklasse des einzelnen abhängt.

Fragenstelle494
Fragesteller

Ich weiß das sind beim Einstieg ca 2800 Brutto also 2300 Netto

wilees  16.05.2019, 17:39
@Fragenstelle494

Tja und bei jemandem mit LStKl. V kämen nun einmalnicht annähernd 2300 raus - übrigens auch bei LStKl. I nicht - aber Du hast recht und gut ist es.

Polizei ist Ländersache, somit muss du schon das Bundesland dazu schreiben ;).

Fragenstelle494
Fragesteller

Niedersachsen 😅