Was für eine Schulbescheinigung brauch ich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach im Sekretäriat eine Schulbescheinigung beantragen. Die wird dir dann in der Regel bis zum nächsten Tag fertig gemacht. Das ist einfach nur ein Schreiben, daß du noch zur Schule gehst und wielang voraussichtlich noch. Unterschrift deines Schulleiters und der Schulstempel drunter. So etwas wirst du später immer mal wieder brauchen. Das kennen die schon.

Nur eine schulbescheinigung und meißtens muss du dich eintragen dann kannst du es am nächsten tag abholen

ja ganz einfach im Sekretariat nachfragen. die brauchen dies in den meisten fällen nur ausdrucken und unterschreiben^^

Jobcenter lehnt Umzug ab trotz ärztlicher Bescheinigung, rechtens?

Ich möchte Umziehen. Grund; mein vorherriges Problem das ich Angstzustände habe da mein ex mir nachgestellt und bedroht hat. Das steckt immer noch tief in meine Knochen. Er hält sich an die Auflagen von der Polizei trotzdem fühle ich mich bedroht wenn ich ihn nur sehe aus Zufall oder ähnliches.

Antrags gestellt aus dem Grund und Anzeige vom letzten Jahr ran gehangen als Nachweis.

Es kam ein Schreiben ins Haus. Mitwirkungspflicht Ich solle doch eine aktuelle Bescheinigung von der Polizei einreichen das die Bedrohungen andauern und ein Umzug in einem anderen Wohnort notwendig ist.

Er hält sich an seine Auflagen geht also nicht.

Gegebenenfalls eine aktuelle Bescheinigung das aus Psychologischer Sicht ein Umzug an einem anderen Wohnort notwendig ist.

Darauf hin bin ich zu meiner Hausärztin (sie kennt mich 10 Jahre und auch die Geschichte ) und hab mir so ne bescheinigung geben lassen wo drin steht das ich in psychologischer Behandlung war und wenn das der Grund ist also die Bedrohungen vom ex dann hält sie ein Umzug für eindeutig Notwendig.

Hab das eingereicht beim Amt. Nun rief ich da gestern an und sie sagten mir das dass attest vom Arzt nicht ausreicht und ich soll mich an die Polizei wenden was ja nicht geht oder zum Sozialgericht gehen. Kacken frech finde ich das.

Nachher gehe ich zum Rechtsanwalt

Muss man sich sowas bieten lassen?

Ich brauch keine Mietkaution und Umzugskosten von mir aus. Aber ein Vermieter will ja auch ne Sicherheit haben. Ohne die und die zustimmung zum Umzug bekomme ich keine Wohnung hier.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?