Wo krieg ich in den Ferien eine Schulbescheinigung her?

8 Antworten

Hallo Testnick,

Vergleich das mal mit der Stadtverwaltung:

"Wo krieg ich am Ostersonntag einen Personalausweis her? Die Stadt ist verpflichtet, mir den auszustellen!"

Du kannst jederzeit - auch in den Ferien - herausfinden, wann die Dienststunden sind.

Die Verwaltung der Schule muss auch in den Ferien erreichbar sein. Das heißt allerdings nicht an Feiertagen, abends, nachts oder zu sonstigen unmöglichen Zeiten. Es muss auch in den Ferien nicht zu jeder Zeit jemand in der Schule anwesend sein.

Erreichbar heißt: Du musst die Möglichkeit haben herauszufinden, wann du dort jemanden sprechen kannst - mehr nicht. Und dann machst du einen Termin.

Testnick
Fragesteller

Donnerstag = Nicht Ostersonntag.

Nadelwald75  04.04.2015, 20:20
@Testnick

Ist egal. Lies meine letzten beiden Zeilen. Das reicht dann.

Wenn die Schule offen hat, dann geh in die Schule. Sonst muss ich sagen warst du doof, dass du das nicht vor den Ferien gemacht hast. Du kannst dann erst nach den Ferien wieder hin.

Da musst Du mal in deiner Schule nachschauen, ob das Schulbüro in den Ferien Stundenweise geöffnet hat. Bei uns ist das der Fall.

Wenn die Verwaltung der Schule arbeitet kannst Du sie auch in den Ferien bekommen. Ansonsten wie überall, zu den üblichen Dienststunden.

In der Regel ist ein Schulsekretariat auch während den Ferien zumindest stundenweise besetzt. Rufe einfach mal an & erkundige dich ----------> sollte eig. kein großer Akt werden :)