Was für Jobs kann man als Ungelernte machen?

8 Antworten

Naja, alles was in der Nähe in Frage kommt..

Ich zähl mal einfach auf,w as leicht anlernbar ist: Kassenkraft an der Tanke

Regaleinräumer im Supermarkt

Spül- und Küchenhilfe bei Hotels, Jugendherbergen, Kranken- und Pflegeheimen

Irgendein Callcenter in der Nähe?

Putzkraft

Pflege.. Soz.Päd. .. nein,d a wüsste ich auch so nichts ohne abgeschlossene Ausbildung.

Wir hatten mal in "meiner" Jugendherberge einige Mädels auf 450€-Basis.. wir boten pädagogische Klassenfahtsprogramme an und die Mädels machten dann Stadtführungen. Impro-Theater etc. mitd en Kids.

Paar von denen ließen es sich auch per Zeugnis bescheinigen (würde ich eh immer machen) und es wurde ihnen dann als Praktikum für´s Studium anerkannt.

Aber es gehört natürlich schon ganz schön Glück dazu, so einen Job zu finden.

Ansonsten: Kindersitter? Auch ne Idee.

Gerade wenn du Soziale Arbeit studierst, gibt es doch meist von der Uni aus Kontakte zu entsprechenden Arbeitgebern - im Umfeld von Unis sind viele von ihnen darauf eingestellt Studenten als Aushilfskräfte einzustellen.

Beispielsweise als Unterstützung im Jugendtreff, als Nachtdienst in stationären Einrichtungen, als Hausaufgabenhilfe, ...

Letztendlich kannst du natürlich nicht den Anspruch haben während des Studiums bereits den Job (und das Gehalt) eines voll ausgebildeten Sozialarbeiters zu erhalten.

Pflege ist Ausbildungsberuf, da wirst du nicht viel finden auf die Schnelle.

Du kannst dich ja beim DM bewerben und da jobben, die sollen ganz gut zahlen.

padalica  26.04.2017, 11:20

kann ich nur befürworten, hab da auch gearbeitet

mari2313
Fragesteller

dm gibts bei uns nicht :/

number11  26.04.2017, 11:23
@mari2313

Dann eben Rewe, Penny, Aldi, Netto, etc. Irgendetwas, wenn du wirklich solche Schulden hast, dann solltest du nicht wählerisch sein.

SiViHa72  26.04.2017, 11:24
@mari2313

Irgendwas anderes  in der Art käme natürlich auch in Frage.

Überleg, was bei Dir in der Nähe ist und wo Chancen bestehen könnten.

mari2313
Fragesteller

Norma gibts bei uns, da hab ich auch schon gefragt, aber die suchen nicht... ich bin nicht wählerisch, aber es gibt in meinem Kaff leider nicht viel und ein Auto kann ich mir leider auch nicht leisten...

Autowaschanlagen, Tankstellen, Supermärkte, Apothekenfahrdienste, Umzugshelferin, Hotlinemitarbeiterin, Lagerhelferin, Produktionshelferin,
Hotelzimmerreinigung, Küchenhilfe, Messestände, Promotion, etc...

Guck in die Anzeigenblättchen in Deiner Gegend; Aushilfsjobs gibts doch eigentlich jede Menge - Spielhallenaufsicht, Tankstellenaushilfe und sowas in der Art.

Ein Bekannte von mir, auch Student, arbeitet z.B jeden Samstag in einer Tankstelle und macht da neben der Kasse auch ein bißchen Service, wie Fenster putzen, Felgen reinigen, nachpolieren nach der Wäsche -  er verdient damit rund 400 Euro im Monat und bekommt an guten Tage jede Menge Trinkgeld.

Oder biete doch Nachhilfe an.