Temmel Fundraising - Erfahrungen?

2 Antworten

Ich arbeite jetzt seit über 4 Jahren bei Temmel und kann mir keinen besseren Ferienjob vorstellen. Davor habe ich bereits gekellnert und in Boutiquen gearbeitet und bin jetzt seit Studienbeginn als Fundraiserin unterwegs. Ich kann arbeiten wann ich Zeit habe (meistens in den Semesterferien) und verdiene um einiges mehr als wo anders. Also ja, wenn man hinterher ist, motiviert ist und auch Bock hat, schafft man es über 2.500€ in 5 Wochen zu verdienen. Leicht ist der Job aber auf keinen Fall und definitiv nicht für Jeden. Gleichzeitig kann man aber auch kaum in einem anderen Ferienjob so viel über sich selbst und andere lernen.

Die Unterkunft wird größten Teils vom Unternehmen übernommen und wir müssen lediglich einen Restanteil beitragen, was aber lediglich "bürokratische" Gründe hat.

Das beste was ich machen konnte war weder auf Eltern oder Freunde zu hören und den Job einfach ausprobieren und mir einen eigenen Einblick zu verschaffen.

Es ist nicht mehr als ein Hausierer-Job und genauso unseriös wie sogenanntes Direktmarketing bzw. MLM.

Hast du Erfahrung mit dieser Art von Job?