Was für eine Karte ist die X-Tension Karte genau?

2 Antworten

X-Tension Card ist soweit ich weiß eine Debit-Card von Mastercard.

Es gibt auch sehr viele OTA (online flugvermittler), die versuchen dich mich diesen Zahlungsoptionen und angeblich falschen Kreditkarten über den Tisch zu ziehen.

Eine beliebt Masche von z.B. Travel genio, Travel2be, kissandfly usw. ist, das sie 4-5 Kreditkarten anbieten (MC Credit, MC Debit, Visa Credit, Visa Debit und AMEX)
Eine davon ist kostenfrei und die anderen schlagen mit saftigen ca. 50€ zu Buche. Versucht man die gratis Karte einzutippen, sagt das System, dass die Karte angeblich falsch ist und versucht dem Kunden nochmal n Fuffi zu entlocken.
In dem Fall: hartnäckig bleiben, beim 3-4 eintippen wird es dann meistens doch akzeptiert

Lovelylolo
Fragesteller

Das war sogar auf einer von den genannten Seiten...

Hast du dich vertippt?

Die Nummer von Visa-Cards beginnt immer mit einer 4, die von Mastercards mit einer 5.

Lovelylolo
Fragesteller

ne hab eine 5 eingetippt