Mit Visa Karte von Sparkasse um 200 Euro minus - geht das?

4 Antworten

Eigentlich prüft der Verkäufer mit einer Authorisierungsanfrage bei der Bank an, ob du das Geld zur verfügung hast. Also kann die Bank das sehr wohl im Voraus entscheiden, ob sie das Geld heraus rückt. Ruf bei der Bank an und frag nach, ob du Dispo bekommst. Das geht eigentlich telefonisch. Ein kleiner Dispo ist immer gut. Aber nicht zu viel sonst wirds ne Schuldenfalle ;-)

Du gehst mit Deiner Kreditkarte nicht ins Minus. Dein Girokonto ist dann im Minus, wenn Du das Geld nicht auf dem Konto hast.

Der Verkäufer bekommt auf jeden Fall sein Geld, wenn Du mit Kreditkarte zahlst. Die Bank hat dann wohl eher das Problem, wie sie wieder zu ihrem Geld kommt.

Also auf meiner Maestro Card hätte ich aber dann genug Gedl drauf - wird das da einfach abgezogen?

@banxohun

Auf Deiner Maestro Card ist wahrscheinlich kein Geld, wohl eher dann auf Deinem Girokonto. Von dort wird ja wohl das Geld abgebucht, wenn Du mit der Kreditkarte zahlst.

@Allexandra0809

Okay, sorry. Ich sitze an dem Ticketkauf seit 1h 30 min und bin nervlich etwas blank. Also kann ich dann schon einfach das Ticket kaufen und das notwendige Geld wird von meinem Girokonto abgebucht, wo schon genug Geld drauf ist?

Ganz pauschal: Gib die Kreditkartendaten an. Falls es eine Prepaid-Karte ist auf die vorher Geld aufgeladen werden muss, aber nicht genügend drauf ist, kommt eine Fehlermeldung. Es wird sofort geprüft, ob genügend Geld verfügbar ist.

Hast du eine Kreditkarte, bei der die fälligen Beträge einmal im Monat abgebucht werden, und du hast ein "Limit" von z.B. 1000 EUR, d.h. kannst du die Buchung tätigen und du bekommst deine Tickets. Einmal im Monat zieht dann die Sparkasse die aufgelaufenen Beiträge von deinem Konto ein.

Okay, ich habe eine Prepaid Karte. Kann ich aber trotzdem die Tickets irgendwie bekommen? Die gibt es nur heute.

@banxohun

Für dich erstmal so: Keine Chance mehr.

Frag einen Freund, ob er dir die Tickets kauft.

Für die Zukunft:

Onlinebanking einrichten.

Paypal in Ordnung bringen.

Geld für den "Notfall" auf der Prepaid-Karte haben.

@grubenschmalz

Danke. Ich dachte nur, dass es beim Anbieter auch per Überweisung ginge, was leider nicht der Fall war.

Ist das eine Prepaid-Karte oder eine Karte, die einmal im Monat den fälligen Betrag vom Konto abzieht? Falls letzteres: dann geht das.