Was fehlt bei meinem Waschmaschinenanschluss beim Wasserabfluss?

aktueller Anschluss - (Waschmaschine, Klempner)

4 Antworten

Mach dich nicht verrückt. Klar, es ist so nicht "professionell", geht aber auch so ohne Probleme. Schau das der Schlauch festgebunden wird, dass er nicht rausspringt und dann kannst du waschen.

Bei mir ist der Schlauch auch bloß reingesteckt und es ist in 4 Jahren nichts passiert.

Ich mag dich jetzt zwar nicht beunruhigen, aber da ist Absicht Wasser am Boden?

Ja, es fehlt etwas. Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass das Wasser deswegen am Boden ist.

Jedenfalls könntest du einfach ein Rohr kaufen und es dann drauf stecken. Den Abflussschlauch hängst du in den "Bogen" ein....

Ansonsten: es müsste so ein Gummi Ding geben, was genau in der Größe des Rohres geben müsste. Da kann man dann auch den Abflussschlauch montieren. Dazu am besten im Baumarkt erkundigen...

mrmoe555
Fragesteller

Da ist kein Wasser auf dem Boden. Liegt wohl am Blitz und den Lichtverhältnissen, dass es so aussieht.

meSembi  22.06.2016, 17:05
@mrmoe555

Danke für die Info!

Mach kurz den Test: Schalte das Wolle/Feinwäsche Programm ein und lasse die Trommel wirklich volllaufen. Stelle dann auf Abpumpen und beobachte das Abflussrohr. (Es ist nämlich ein anderes Verhältnis, wenn viel wasser abgepumpt werden muss als nur etwas Wasser)

Wenn du während den Abpumpvorgang kein Wasser austreten siehst, reicht es, wenn du den Abwasserschlauch fixierst.

Ansonsten wie oben erwähnt etwas versuchen.

Mann nennt es HT Abwasser Rohr Schlauchnippel

mrmoe555
Fragesteller

Danke schon mal.

Den Schlauchnippel stecke ich dann in das Abflussrohr. Den Abflussschlauch verbinde ich dann mit den Schlauchnippel.
Brauche ich hierfür eine Schlauchschelle oder wie funktioniert das?