was denn für Erwartungen?

5 Antworten

Na, das was Du erwartest... zum Beispiel einmal im Monat ein Mitarbeitergespräch oder alle zwei Wochen ein Teammeeting oder eine Weihnachtsfeier mit allen Kollegen oder flexible Arbeitszeiten oder klare Ansagen oder eine gute Arbeitsplatzausstattung. Vielleicht auch Informationen zur aktuellen Marktsituation oder dass er bessere Antwortzeiten der Buchhaltungssoftware organisiert oder eine Weiterbildung.

Dass er diese Frage stellt ist schon mal was besonderes. Die meisten Vorgesetzten stellen sich nie in frage. Es geht darum, was du dir von ihm wünscht. Hier kommt es gut, wenn man ihm etwas positives zurückmeldet.

catchme1
Fragesteller

Du meinst also, sagen was ich schon an ihm schätze?

HerzundHirn  23.10.2013, 00:09
@catchme1

Was dir bei einem Chef wichtig ist. Was er schon umsetzt und was du dir wünscht.

Kommt drauf an. Wenn es ein kleiner Betrieb ist vielleicht, dass er jederzeit da ist oder zumindest ansprechbar ist wenn man mal eine Frage hat? Ich erwarte von meinem Chef zum Beispiel das er mich forderd und mir beibringt was ich nicht weiß. Er ist damit auch mehr als einverstanden.

Bei großen Firmen würde so eine Frage wahrscheinlich nur in Form einer Umfrage kommen oder garnicht ^^

Was für Erwartungen hast du an deinen Chef?

Soll er dir mehr Anweisungen geben? Soll er etwas ruhiger sein?

Der will einfach wissen wie er sich verbessern kann das alles einfacher läuft.

in welchem Bezug hat er des gesagt?

catchme1
Fragesteller

einfach so, er möchte das von allen Mitarbeitern in schriftlicher Form.