Was denkt ihr über Leute, die am Strand die Hüllen fallen lassen?

30 Antworten

Also denke ich schon, das es ihnen um einen sexuellen Kick in Form von sexueller Erregung geht

Damit hat FKK überhaupt 0 zu tun.

Es ist ein ziemlich natürliches körpergefühl nackt baden zu gehen. Auch geht es eben gerade darum um sich dieser prüden gefühlt zu entledigen. Ausserdem wenn man an einem konkreten FKK strand ist und alle nackt sind. Fällt es einem selbst leichter sich nackt zu zeigen.

und das sollte auch an extra solchen Strände unter Strafe stehen

Warum? Diese Strände sind doch als solche ausgezeichnet. Zwingt dich doch niemand dahin zu gehen.

Dieses Schamgefühlt ist nicht angeboren. Schau dir an wie indigene völker in Afrika rumlaufen. Frauen oben ohne, und nur mit einem kleinen seil bekleidet (ohne dem sie sich auch wirklich nackt fühlen)

Oder kleine Kinder. die 0 probleme haben nackt am strand herumzulaufen, oder daheim.

Ich sehe das völlig anders als du. Wieso sollte man sich für seinen Penis schämen? Der ist doch genauso ein normales Körperteil, wie auch deine Arme oder Beine.Und die sieht man auch andauernd nackt.

Komplett nackt sein ist einfach ein schönes Gefühl, die Luft am ganzen Körper zu spüren. Das hat erstmal überhaupt nichts sexuelles an sich. Alle Leute die nackt sein mögen also gleich als Straftäter zu verurteilen, ist ziemlich hart und ohne Begründung! Da solltest du sehr vorsichtig sein.

Nur weil du etwas nicht magst, ist es nicht gleich schlecht oder verboten!

ynk91863
Fragesteller

Das würde ein Exhibitionist auch sagen.

Unterhosen96  19.01.2021, 17:27
@ynk91863

Ein Exhibitionist führt sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit durch. Das ist gesetzlich verboten und daher eine Straftat oder Ordnugnswidriegkeit.

Beim FKK macht man keine sexuelle Handlungen und nackt sein ist per se erstmal nicht Verboten, es liegt also erstmal keine Straftat vor.

Ich finde sie normal und selbstbewusst.

Mit Sexualität hat das ganze bei 95% oder mehr der richtigen FKKler überhaupt nichts zu tun. Die wollen lediglich ihre Freiheit genießen.

Du schmeißt hier gerade Sexklubbesucher und FKKler in einen Topf, wie so viele, die die Unterschiede nicht kennen und ihr Wissen über Nacktheit und FKK aus billigen Pornos bezogen haben. Die Realität ist eine andere: Ein FKKler wird sich nicht für einen Sexklub interessieren. Das sind zwei völlig unterschiedliche Welten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schamgefühl ist nicht angeboren, eher anerzogen.

Nacktheit ist das natürlichste der Welt, es ist etwas was aus unserem normalen Leben viel zu stark verdrängt wird.

Ich bin schon sehr oft vor anderen nackt gewesen und es ist nicht etwas wofür ich mich schäme. Es ist eine Befreiung und braucht vielleicht am Anfang einen Ruck. Aber mit der Zeit willst du dich gar nicht mehr anziehen weil einfach schön ist sie zu sein ohne Ballast und Konventionen der Gesellschaft.

Also ist es klar was ich denke über nackte Menschen und generell über FKK. Ich finde es toll und sollte jedem beim baden frei gestellt sein was er möchte, mit oder ohne.

Natürlich können deine negativen Erfahrungen ein anderes Bild von Nacktheit hinterlassen haben als das was es sein kann und auch dir geben könnte. Ich würde versuchen vorsichtig dein Bild von Nacktheit anders zu betrachten und vielleicht verstehst du dann auch meine Seite. Es mag sein das es für dich unüberwindbar scheint es selbst zu probieren aber gerade dies könnte dir neue Einblicke geben und ein neues Lebensgefühl verleihen. Freiheit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ynk91863
Fragesteller

Nee, das gibt mir sicher kein Gefühl von Freiheit, eher eine Panikattacke oder Nervenzusammenbruch.

naf20000  20.01.2021, 05:14
@ynk91863

Ja das verstehe aufgrund deiner Erfahrungen. Deshalb Versuch meine ich ja, Versuch langsam mal die Perspektive von mir zumindest zu verstehen. So baust du Verständnis auf und vielleicht in ein paar Jahren ist es für dich nicht mehr so absurd.

Wie ist sowas möglich, das sich diese Menschen nicht schämen, wenn sie von anderen Menschen nackt gesehen werden, die sie widerrum vorher im Leben noch nie gesehen haben?

Weil es da nunmal nichts zum schämen gibt. Nacktheit ist vollkommen natürlich und gerade in Saunen oder bei FKK ist man unter Nackten, da sticht man nackt auch nicht hervor.

Ich meine was passiert bei diesen Leuten im Kopf, das sie dieses angeborene Schamgefühl einfach übergehen können?

Weil dieses "Schamgefühl" nicht angeboren sondern anerzogen ist.

Ich kann öder könnte es definitiv nicht, vielleicht liegt es an einer schlechten Erfahrung aus meiner Kindheit, aber ich denke auch wenn sich dieses Ereignis nicht zugetragen hätte, würde ich noch genauso empfinden.

Das ist dein Problem, wenn du so verklemmt bist und Nacktheit nicht als etwas natürliches siehst. Ich würde mich selbst auch nie nackt in der Öffentlichkeit zeigen, dass liegt aber an mir und nicht an der "fehlenden Scham" der anderen.

Ich sehe diese Nacktgänger oder Bader oder wie man sie bezeichnen will, schon irgendwie als eine Art Straftäter, denn niemand zwingt diese Leute dazu, in aller Öffentlichkeit blank zu ziehen.

Und warum, zur Hölle, sollten es Straftäter sein? Es zwingt dich auch keiner, diese Frage hier zu stellen. Kein Mensch wird gezwungen genau den Beruf zu machen, den sie Ausüben. Ich bin nicht gezwungen in meiner Freizeit zu zeichnen. Ist das alles jetzt kriminell, weil deine Frage, der Beruf oder meine Zeichnungen jemanden stören könnten?

Also denke ich schon, das es ihnen um einen sexuellen Kick in Form von sexueller Erregung geht und das sollte auch an extra solchen Strände unter Strafe stehen.

Was du denkst ist hier glücklicherweise völlig egal. Nacktheit hat nichts mit Sexualität zu tun. Oder möchtest du jetzt behaupten, dass jedes Tier uns ständig sexuell belästigt?

Ich denke auch, das diese Leute wahrscheinlich auch potentielle Sexualstraftäter sein könnten

Da gebe ich dir recht... JEDER Mensch könnte wahrscheinlich auch ein potentieller Sexualstraftäter sein und das schließt FKK-Gänger ein.

Denkt ihr auch, das man diese Freizeitaktivitäten verbieten sollte, FKK Strand, Saunaclubs, Buffs usw.?

Auf welcher Grundlage denn? Dafür dass man im Nacktbereich nackt ist?! Dann aber auch jeden Raucher in Raucherbereichen oder Rennfahrer auf Rennstrecken.