Darf man mit einer Drohne am FKK Strand fliegen?

22 Antworten

allerdings überträgt die Drohne ein Livebild an mein Handy wenn ich fliege beim Fliegen

"Livebild" vom FKK-Strand? Das geht nicht. Schon gar nicht, wenn du angezogen woanders rumsitzt. Schon wenn du da rumläufst und die Nackten dort anstarrst, ist das unhöflich, den "Spanner" spielen schon grenzwertig.

Ich trau mich einfach nicht Mal an einen FKK Strand zu gehen weil ich nicht weiß wie das da abläuft

Entweder machst du mit oder du schaust nicht hin!

FKK ist nicht dazu da, um möglichst viel Nackte zu gucken, es ist dazu da, sich mit der Natur harmonisch zu machen (so ungefähr die ursprüngliche Idee), streifenlos braun zu werden oder so. Also es läuft alles normal wie bei nem andren Badestrand, nur die Badehosen (und ggf. Oberteile) fehlen. Und was an nem Badestrand "mit Bekleidung" abläuft, das weißt du, als weißt du auch, was am FKK-Strand abläuft - außer natürlich, wenn da Spanner o.ä. auftauchen ;)

Musst gucken ob das fotografieren an diesem Strand grundsätzlich verboten ist.

Werden Personen dagegen gezielt ohne Einwilligung fotografiert, kann das eine Verletzung ihrer Persönlichkeitsrechte darstellen. Betroffene haben dann unter Umständen Ansprüche auf Unterlassung und Schadenersatz.

An öffentlichen Plätzen oder Sehenswürdigkeiten ist es meist aber gar nicht möglich, ein Foto zu schießen, ohne dass die eine oder andere Person mit im Bild ist. Auch solche Aufnahmen im öffentlichen Raum, die vor allem ein Baudenkmal oder eine Landschaft zeigen – und unbeteiligte Menschen nur als Beiwerk –, sind nicht verboten.

Warum willst du mit einer Drohne unbedingt am FKK Strand fliegen,wenn du nicht filmen willst.Da kannst du ja deine Drohne auch über jeden normalen Acker oder über dem Wertstoffhof deiner Gemeinde fliegen lassen.

Hallo User22205,

es gibt Strände, da darf man schon gar nicht fotografieren, auch wenn es nur darum geht, die Strandatmosphäre einzufangen. Da mag eine Drohne einem Strandwärten schon sehr suspekt vorkommen.

Ich rate - unabhängig von einer juristischen Lage davon ab. Besser wäre es doch, selbst an den Stand zu gehen, dort einen Strandkorb mieten oder einfach nur auf dem Badetuch liegen und auch baden. Und wenn man keine Badesachen dabei hat, geht es an dem Strand ja auch so. Die Drohne bleibt dann einfach zu Hause oder im Gepack.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Ja du musst mit folgen rechnen wenn du erwischt wirst.

2. Nein du darfst so etwas natürlich nicht machen.

3. Trau dich einfach oder lass es bleiben, der Sinn von so einem FKK Strand ist aber, dass ich jeden sehe, der mich auch sieht und ich jeden kontrolieren kann.