was denken leuten die die steuern hinterziehen?

6 Antworten

Das es ungerecht ist, 52% Steuern (oder unter Umständen mehr) zu bezahlen. 52% ist der effektive Satz für den Durchschnittsbürger. Steuern in Deutschland sind sowohl für arme Menschen, als auch für reiche Menschen ungerecht.

Stell dir vor, dass du mehr als die Hälfte deines hart erarbeiteten Geldes einfach nur so dem Staat abgeben musst.

Und dafür bekommt man ja nicht einmal die Leistungen, die der Staat als gewinnorientierte Organisation einen in der Verfassung zusichert (ich will hier im Übrigen nicht sagen, dass der Staat eine GmbH sei, denn das ist er dennoch nicht). Sieht man an Corona, sieht man an Behindertenwerkstätten, sieht man an Schulen. Das ist auch eine andere Sache, als sich Leistungen in Form von Schwarzfahren zu erschleichen. Denn wenn man mit dem Zug fährt, und bezahlt, dann erhält man eine klar definierte Leistung dafür, und wenn nicht, gibt es Fahrgastrechte.

das gleiche was Leute denken, die vor der Bahnfahrt kein Ticket kaufen. Das gleiche, was Leute denken, die aus dem Hotelzimmer den Bademantel mitnehmen ohne zu zahlen ...

Dass sie damit durchkommen im Allgemeinen. 🤷‍♀️

die denken:

Ist doch nicht so schlimm, ich bin doch kein Verbrecher, machen die Anderen doch auch.

Kohle Kooohle KOOOHHHLEEEE 🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑