Was darf mein Arbeitsgeber von mir verlangen

6 Antworten

Lies dir am besten durch was in deinem Arbeitsvertrag steht, aber normalerweise ist noch alles im Ordnungsgemäßenbereich. Es gibt Betriebe und Firmen, wo der Chef auch noch mehr verlangen kann

Dass muss ich auch alles machen. Klar, wir haben schon eine Frau als Putzfachkraft eingestellt, die morgends 2 Stunden lang putzt und sie ist verdammt fleißig, aber manchmal schleppen die Leute soviel Dreck mit rein, da muss man eben nochmal drüber.

Alles andere wie gesagt auch, bei Kassendienst leere ich abends Mülleimer und mache Kassen sauber, wenn der Kundendrang nicht zu groß ist helfe ich beim O&G ausräumen. Also alles vollkommen normal.

Du musst aber nicht länger bleiben, solange wie du eingetragen bist, biste da, danach weg, fertig.

In meinem Arbeitsvertrag steht aber nicht das ich Staubsaugen muss und den Boden wischen. Sprich darf er doch nicht mehr verlangen als es drin steht. Irr ich mich da etwa?

Das kann der Chef leider von dir verlangen, ausser in deinem Arbeitsvertrag steht das du nicht putzen musst. Toiletten putzen musst du natuerlich nicht, das verlangen manche Chefs auch von Aushilfen, ist aber verboten.

In welchem Gesetz steht, dass Aushilfen keine Toiletten putzen dürfen??

Mehr als arbeiten kannst du nicht. Und im Prinzip kann es dir doch egal seìn, WOFÜR er dich bezahlt.

Ich versteh nicht was du meinst. Mir ist eben nicht egal für was er mich bezahlt. Ich bekomme immer mehr Aufgaben mehr Arbeit für den gleichen Lohn. Also warum sollte ich mehr Arbeiten für den selben Lohn?

@Telemachos123

Du wirst doch für eine bestimmte Zeit bezahlt. In dieser Zeit musst du auch arbeiten. Sei doch froh, dass du bisher so einen entspannten Job hattest, anstatt jetzt zu beklagen, dass du nicht mehr fürs "rumstehen" bezahlt wirst.