Jugendarrest remscheid Tagesablauf

5 Antworten

Der Tagesablauf wird ohne Zweifel strukturiert sein. Man darf also nicht im Bett liegenbleiben, sondern muss zu einer bestimmten, ziemlich frühen Zeit aufstehen. Auch die Essenszeiten sind festgelegt. Tagsüber muss man an bestimmten Maßnahmen teilnehmen. Inwieweit es sich um Arbeit, Therapie oder Gesprächsgruppen handelt, weiß ich nicht. Aber man darf nicht einfach so herumhängen. Gewisse Zeiten sind zur "freien" Gestaltung vorgesehen, so dass man dann Sport oder andere Freizeitaktivitäten betreiben kann.

Ich hab vom 21.07.14 - 28.07.14 in Remscheid eingesessen und hab meine Lektion gelernt ! Los geht's mit 6:10 wecken um 7:00 etwa gab's Frühstück um 7:30 ging es raus für ne 1 1/2 Stunde dann ging es wieder auf die Zelle dann hat man verschiedene Angebote die man nutzen sollte da man ansonsten nur Pop-Shop machen kann so heisst es da wenn man den ganzen Tag auf der Zelle sitzt ! 17:30 gibt's Abendessen wo dann auch das bett runtergeklappt werden kann ! Jedem der nach RS kommt kann ich nur eines sagen ! Ihr kommt einmal darein aber danach wollt ihr nicht mehr ! Und nehmt euch sachen zum Lesen mit !!!! Ihr werdet dankbar sein ! Ihr dürft den ganzen Tag nur sitzen nicht liegen oder so ! Aber die Wärter sind alle samt Super !!!

Du kommst in eine Einzelzelle, in der das Bett tagsüber an die Wand hochgeschlossen ist. Du kannst auf einem Hocker am einem kleinen Tisch sitzen und Nachdenken. In der Zelle ist auch ein Waschbecken und eine Kloschüssel ohne Brille. Dann kannst Du ganz in Ruhe vier Wochen über Dein Verhalten nachdenken. Am Tag kannst Du beim Hofgang 1 Stunde hinter einem anderen Arrestanten hinterher laufen im Abstand von 1 Meter bei Redeverbot. Ab dem 3. Tag wird das ziemlich hart werden. Aber es muss sein, um Dich wieder zur Vernunft zu bringen. Arrest ist eine Erziehungsmaßnahme und keine Strafe. Warum haben Dir Deine Eltern nicht schon früher Zimmerarrest gegeben, nachdem Du Unfug angestellt hattest? Deshalb hasst Du jetzt Jugendarrest.

Auf alle Fälle , das offenbar nicht überall üblich , gibt es regelmäßige Mahlzeiten - kein fastfood . Saubermachen , wie beim Bund , wird auch gelehrt - denn es ist kein "Hotel Mama" -. Es wir dir hoffentlich helfen .