Was braucht man um bei der NSA zu arbeiten?

10 Antworten

Eine entsprechende Ausbildung und die amerikanische Staatsbürgerschaft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der NSA Personen eingestellt werden, die die amerikanische Staatsbürgerschaft nicht haben, sondern nur eine Arbeitserlaubnis.

Erkundige dich bei der amerikanischen Botschaft in Berlin bzw. einem amerikanischen Konsulat in deiner Nähe.

Das ist abhängig von der Tätigkeit.

Ein abgeschlossenes Studium ist für den Innendienst erforderlich.

Eine gute passende Ausbildung und viel Beziehungen.

Mächtig gute Kontakte das ist Mal der Punkt 1 das du überhaupt von denen wahrgenommen wirst.

schätze ich halt.

Hier findest du alle Informationen zu beruflichen Tätigkeiten bei der NSA:

https://www.intelligencecareers.gov/nsa.html

Wichtigster Punkt aus den FAQ:

Do you have to be a U.S. citizen to apply?
Yes. Only U.S. citizens are eligible for NSA employment.