Was brauche ich um Boot zu fahren?

2 Antworten

Also ich bin 16Jahre alt und in besitz eines Schlauchbootes mit einen 10ps Motor also darf ich dieses gesetzlich fahre ...

Yep.

... aber was ist noch pflicht?

Die Einhaltung der gesetzlichen Regeln und Vorschriften.

Ein Beidseitiger Name vom Boot? Lichter? Eine anmeldung vom Boot denke ich nicht?! Was ist mit einen festen schild mit Name Adresse....

Nur die Lichter. Und die auch nur bei unsichtigem Wetter (starker Regen, etc.), sowie vor und nach Sonnenauf- bzw. -untergang.

(Mach dir nicht so einen Kopf! Trage eine Schwimmweste; auch, wenn sie nicht vorgeschrieben ist. Fahre nicht zu weit raus. Teile irgendwem mit, wo du hinfahren willst und wann du ungefähr dort ankommst. Und sei nett und vorsichtig auf dem Wasser. Der Rest passt schon.)

MarvinBraun
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort...

Führerschein benötigst Du erst ab 15 PS, ein Schlauchboot muss nicht angemeldet werden. Positionslichter sind vorgeschrieben, wenn Du bei Dunkelheit fährst.
Viel Spass!