Reservierung ohne Vertrag bindend?

8 Antworten

Warum eine Veranstaltung "Event" und ein Veranstaltungort "Location" genannt werden muß, erschließt sich mir nicht.

Hier scheint es jedenfalls um eine größere Summe zu gehen. Da offensichtlich in der Reservierungsvereinbarung nichts über Stornierungsmöglichkeiten enthalten ist, gilt zunächst mal Deine bindende Willenserklärung.

Dein Anwalt weiß sicherlich mehr darüber.

das ist der lauf der Dinge.. warum sagt man manchmal "liaison" und nicht Liebschaft?
Danke für die restliche Antwort.

Wenn du ein Angebot gemacht hast im Sinne von:

ich möchte das Boot zu den Termin für Summe x mieten

und dann kam eine Antwort mit:

Ja das geht so klar

——

dann hast du damit einen Vertrag geschlossen

Es ist ein Vertrag zustande gekommen, an den sich grundsätzlich beide Parteien zu halten haben.

Dokument ausgefüllt mit allen Fakten und der Wunsch geäußert das boot zu mieten.. danach kam eine Reservierungsbestätigung

Du hast einen Vertrag an den du dich halten musst

"und der Wunsch geäußert das boot zu mieten.. danach kam eine Reservierungsbestätigung"

Und dann hast Du natürlich nicht die AGB gelesen. Das lässt Dich jetzt doof dastehen, Du hast gedacht, es ist eine Option.. und die ist es nicht.