Roller schieben erlaubt?

8 Antworten

Pass auf, dass Du Dir den Rücken nicht schief läufst, solange Du nicht darauf sitzt und fährst, sagt niemand etwas dagegen; es gibt so viele andere gesunde Stportarten, such Dir eine davon aus. - Rollerschieben wird nie olympisch!

Moin,

theoretisch kein Problem.

man muss den Ordnungshütern nur glaughaft verklickern, warum der Motor warm ist.

Evtl isser ja in der Sonne warm geworden.

Oder beim schnellen Schieben durch den Luftwiderstand,- Das is ja beim Space Shuttle auch so. Da entsteht ja beim Wiedereintritt in die Athmosphäre auch jede Menge Hitze.

SOlange der Zündschlüssel nicht steckt darfst du das! Das Problem ist dass ohne schlüssel das lenkradschloss einrastet, also eigentlich unmöglich. Aber sobald der schlüssel steckt "können" sie dich wegen fahren ohne fahrerlaubnis drankriegen, drücken jedoch oft ein auge zu. Das selbe im Auto, ich darf mich mit 2 Promille ins auto setzen, sobald ich jedoch den schlüssel reinstecke ist es vorbei.

Eichbaum1963  11.01.2011, 22:59

Nee, nee, nee, nur der Schlüssel im Zündsschloss reicht in keinem der Fälle. ;)

Natürlich keine Anzeige. Ob dir die Polizei allerdings glaubt dass du den ganzen Weg geschoben hast, ist eine andere Sache ;)

Eichbaum1963  11.01.2011, 23:01

Was die bei kaltem Motor glauben oder nicht, ist unwichtig - sie müssen ihn schon beim Fahren erwischen. Selbst wenn sie es versuchen, ernten sie Gelächter vom Staatsanwalt, spätestens vorm Richter...

Schieben dürfte er sogar ne Honda Gold Wing, ohne das sie ihm was könnten. Nur nicht draufsetzen und damit Bergab rollen :D