Woher bekomme ich das Versicherungskennzeichen für mein Mofa?

6 Antworten

Hallo, die HUK ist eine der günstigsten Versicherungen.
www.huk.de

Eine Agentur gibt es bestimmt in der Nähe.
Für den Vertrag wird ein Ausweis, die Papiere vom Fahrzeug und Bargeld (am besten passend) benötigt.

Das Kennzeichen wird sofort ausgehändigt.
Da Du noch nicht volljährig bist, muss ein Elternteil mitgehen, denn Minderjährige dürfen ja keine Verträge unterzeichnen.

Das Versicherungskennzeichen bekommst du gegen Bargeld bei jedem örtlichen Versicherungsvertreter.

Geh zu einer Versicherung. Dort bekommst du dein Kennzeichen.

Ja stimmt normalerweise bekommt man nur das kennzeichnen,wen es vom Konto abgebucht werden kann.

Aber bei der Huk musst gleich bezahlen und bekommst es sofort ausgehändigt.

Gruß

Freunde von mir haben sich des Schild einfach bei ner Raiffeisenbank gekauft