Was bin ich jetzt (Deutsche, Russin oder Kasachin)?

3 Antworten

Du fragst: "Was bin ich jetzt?". Die Frage kann man in verschiedener Hinsicht beantworten.

Rechtlich gesehen bist du Deutsche. Punkt.

Emotional gesehen fühlst Du dich offensichtlich keine Land eindeutig zugeordnet. Das kann ich verstehen. Aber muss es da ein entweder / oder geben? Kannst Du nicht eine Deutsche mit russischen Wurzeln sein? Oder eine Deutsche mit russischen und kasachischen Wurzeln? Wozu du ich am ehesten hingezogen fühlst, kannst nur due selbst herausfinden.

chiquilola
Fragesteller

Ich fühle mich wirklich zu keinem Land zugeordnet. Bin gefühlt ein Mix aus allen 3. Deswegen denk ich, ist „Deutsche mit russischen und kasachischen Wurzeln“ das, wo ich mich am ehesten wiedersehe. Danke.

Mischling genau wie ich :)
Meine Mutter ist Kasachin meiner Vater Russe. Ich selbst bin kn Deutschland geboren und wurde russisch erzogen. Die kasachische Kultur kenne ich auch aber nur weil wir sehr oft hin fliegen um Familie zu besuchen. Die Sprache verstehe ich leider nicht außer ein paar Wörter

Du bist das, was in deinem Reisepass steht.

Gesichtskirmes  20.10.2018, 17:44

Und wenn sie jetzt keinen Reisepass besitzt?

chiquilola
Fragesteller

Hab jetzt keinen. Hatte aber damals einen kasachischen Reisepass, als wir von Kasachstan nach Deutschland geflogen sind.