Kann man russische Staatsangehörigkeit beantragen, wenn man in Deutschland geboren ist?

16 Antworten

Das einfachste ist du gehst zum Einwohnermeldeamt und läßt mal nachschauen was dort tatsächlich steht bei der Staatsangehörigkeit von dir und deinen Eltern.

Interresant wäre auf welchem weg du deutsch geworden bist. Per Geburt nur wenn deine Eltern vor deiner Geburt deutsche waren, ansonsten kann es nur ne Einbürgerung gewesenm sein.

Und danach kann man deine Frage beantworten. Eventuelöl hast du bereits die russische, kasachische oder Ukrainische sta.

Ansonsten dje Russen nehmen doch jeden - siehe Depardieu

Wer zwingt dich, gegrillte Würstchen, Spätzle zu essen und tonnenweise Bier zu trinken?

Du hast in jeder Stadt Geschäfte, in denen russische Produkte verkauft werden. Hol dir dort, was dir schmeckt und sein froh, dass du hier keinen Alkohol bekommst (bekommen solltest). Oder willst du eine(r) von denen werden, die mit 40 an Leberzirrhose sterben?

Und Heimweh kannst du ja wohl nicht haben, wenn du hier geboren wurdest. Heimweh hat nur jemand, der sich erinnert. Denk mal darüber nach, dass du eventuell in Russland oder Kasachstan diegleichen Probleme hättest wie hier. Vielleicht erkennst du dann auch die Gründe für dein sogenanntes Heimweh.

PeVau  19.04.2013, 19:42

Ich denke, da hilft keine Argumentation. Die einzige Therapie, die helfen könnte, wäre dort zu leben. In der dortigen Realität angekommen, dürfte sie erst in der Lage sein, zu beurteilen, was sie wirklich will.

@ KPb/CA

du bist doch selber Deutscher und dir passt das Essen nicht ? (Spätzle und co, tonnenweise Bier).

Gibt es nur das Essen bei dir oder auch noch andere Sachen?

Reicht dir ein Bier nicht, oder möchtes Du Wodka? Gibt es hier auch

Wenn du hier unzufrieden bist, wo es so viele Sorten von Essen, über 150 Sorten Brot gibt und vieele andere Möglichkeiten , von der gesundheitlichen Versorgung einmal abgesehen im Gegenteil zu Rußland,

dann musst du eben auswandern, in deine Heimat die du so sehr vermisst, obwohl du doch in Deutschland geboren bist?

Dann wirst du in Rußland auch nicht zufrieden sein, denn du nimmst dich überall selber mit und die Unzufriedenheit kommt aus dir selber.

KPbICA
Fragesteller

Ich trinke keine Wodka, muss ich des jetzt unter jede Antwort schreiben. Immer wenn ihr deutsche an Russland denkt, kommt euch gleich Wodka in den Kopf!!! Ich versteh euch deutsche nicht............

AntoniaTirol  17.04.2013, 15:47
@KPbICA

und bei dir kommt gleich bier, wie kann man so UNGLAUBLICH eigensinnig sein...

Du kannst sie beantragen, aber ich sag gleich schon eins. Nur weil du glaubst deine Eltern aus der UdSSR kommen, heißt es noch lange nicht das du Russin bist. Wenn ich mich nicht irre, dann bist du diese WeLoveRussia Userin und dein russisch ist Grotten schlecht. Du überlebst doch nicht 1 Jahr, du kommst wieder zurück weil du die Kultur nicht verstehst. Glaubst du in Russland wird nur Wodka getrunken und Olivee gegessen? Du hast dich geirrt. Wie oft warst du in Russland? Wie lange warst du dort? Du bist nicht mal dort aufgewachsen und Ausländer werden nur mit Geld akzeptiert, denn sie steuern etwas für die Wirtschaft bei. Solche möchtegern Russen wie du, kommen min. nach einigen Jahren wieder nach Deutschland zurück und verfluchen Russland.

Tue dir selber ein gefallen. Lern erst lesen, schreiben und sprechen und dann geh nach Russland mit "Ой бля, твой хер у меня в жопе застрял." kommst du nicht sehr weit.

KPbICA
Fragesteller

Ich schwör man was willst du schon wieder hier!? Des geht dich ein scheiß an wo ich leben will, wenn ich will zieh ich nach Afrika, des ist nicht deine Sache!!! Und des geht dich ein schei* an ob ich russisch kann oder nicht oder sonst was!!! Und bitte antworte NIE auf meine Fragen. Außerdem wollte ich eine gescheite Antwort und keine dummen Kommentare von so Möchtegernrussen, die kein Plan haben. Aber Hauptsache dummes Kommentar abgeben! Wenn man des nicht weiß dann soll man auch nix schreiben!!!

baaaam92  17.04.2013, 21:38
@KPbICA

Die Möchtegern Russin bist du. Du hast keine Ahnung von russisches Kultur, der Sprache und dem Land selber. Allein deine Frage zeugt von mehr Dummheit als mein Kommentar, und wenn du lesen könntest, dann hab ich dir eine Antwort gegeben, sogar im ersten Satz.
Und es geht mich wohl was an, wenn eine "Russin" über Deutschland herzieht ohne in Russland gelebt zu haben. Ich bin dort aufgewachsen und kann sagen ob Deutschland schlecht ist oder nicht. Du bist hier geboren und aufgewachsen, also bist du deutscher als einige hier. "Russen" wie du versauen den Ruf der ordentlichen und echten Russen die hier leben und sich ordentlich benehmen.

Это позор когда осуждаешь строну в которой ты родилась. Это позор гордится за то, что малолеткам продают спиртное. В конечном итоге ты до конца своей жизни останешься немецкой драчкой.

KPbICA
Fragesteller
@baaaam92

Ich sag ja nix schlimmes über Deutschland, soll ich stolz auf Deutschland sein oder was??? Und ich gib nicht damit an dass in Russland/Kasachstan Alkohol an Minderjährige verkauft wird, ich wollte des nur so sagen, damit die Deutschen des auch wissen.

baaaam92  17.04.2013, 22:02
@KPbICA

Man sieht echt das du keine Russin bist. Du beleidigst deutsche Würstchen, Bier und Spätzle. Russische Stars wie Кобзон kommen extra nach Deutschland um eine Bratwurst oder Currywurst zu probieren. Russen reisen extra nach Deutschland um deutsches Bier zu trinken, Russen lieben deutsche Autos, in der 4 oder 5 Klasse werden Songtexte von Rammstein und Tokio Hotel analysiert. Auch wenn die Regierungen sich nicht gut verstehen, gehört das russische Volk zu einem der größten Fans von Deutschland, auch wenn sie manchmal Witze über den Fritz im zweiten Weltkrieg reißen, trotzdem sind sie tolerant gegenüber den Deutschen. Du bist hier geboren, hast dein Leben hier verbracht, warst wahrscheinlich nie in irgend einer russischen Behörde und glaubst du überlebst dort? Ich lach nur darüber, weil ich die russischen Ämter besser kenne als du und genau weiß wie es dort abläuft. Du hast nicht mal dort gelebt und glaubst du kannst da einfach so hin? Wenn du nicht im Zentrum von Moskau oder St. Petersburg wohnst, dann wirst bestimmt nachts ausgeraubt, dafür das du ein Akzent hast und dich wie eine Touristin anhörst.

KPbICA
Fragesteller
@baaaam92

Ich darf beleidigen wen und was ich will!!! Und außerdem hab ich zum Glück keinen deutschen Akzent. Also eigentlich hast du ja recht ich bin keine Russin, sondern halb Russin und halb Ukrainerin, aber von mir aus kannst du denken ich wäre Japanerin oder so!!!

baaaam92  17.04.2013, 23:33
@KPbICA

Gut okay ich gebe auf. Aber merk dir eins. Russlanddeutsche sind vor 20 Jahren nach Deutschland gekommen, weil sie dachten sie würden in ihre Heimat zurückkehren und werden nicht als Deutsch akzeptiert sondern sind Russen. "Russen" die hier geboren sind fahren zurück nach Russland, weil sie glauben auf sie wartet die Heimat, aber sie werden dort eben so wenig akzeptiert. So wie du auf russisch Schreibst, hast du garantiert einen dicken, fetten, deutsch Akzent und für Moskauer Verhältnisse ist es zu schlecht.

Ich glaube, dass es dir hier keiner Beantworten kann. Ruf mal in der Russischen Botschaft an. Die haben doch immer Sprechstunde und so.

KPbICA
Fragesteller

Und wo ist russische Botschaft???

HooverTPau  17.04.2013, 15:23
@KPbICA

Wenn Dich schon die Standortermittlung der russischen Botschaft überfordert, wie willst Du dann in Rußland zurechtkommen?

KPbICA
Fragesteller
@HooverTPau

Ich hab echt kein Plan so des ist. Also bei uns gibt es sowas sicher nicht, dann muss ich wohl bisschen im Internet schauen..............

HooverTPau  17.04.2013, 15:28
@KPbICA

Bei dieser Unbedarftheit wirst Du schwerlich mit dem Leben dort zurechtkommen.

Hast Du Dich schon über die dortigen Lebensumstände informiert?

KPbICA
Fragesteller
@HooverTPau

Ja, ich geh einfach zu meiner Tante oder so. Dann passts schon.