Was bei einer 12 Std.-Woche an Gehalt verlangen?

2 Antworten

Wenn das in einem Amt ist, dann gilt da vermutlich irgendeiner der Tarifverträge des öffentlichen Dienstes. Da gibts kein Verhandeln, sondern nur die Wahl, ob du die Einstufung der Stelle akzeptierst oder nicht. Wenn nicht, dann akzeptiert sie wahrscheinlich eine der anderen Kandidatinnen, die eingeladen werden.

GuteFrageaneuch
Fragesteller

Es ist eine BZA-Besetzung, über Zeitarbeit. .. leider

bitmap  27.01.2013, 18:31
@GuteFrageaneuch

Da kannst du auch nur wählen zwischen (BZA-)Tarifeingruppierung akzeptieren oder nicht.

Meistens hat man bei Stellen von Zeitarbeitsfirmen auch noch eine Befristung drin, weil der Entleihbetrieb nur jemanden für einen bestimmten Zeitraum sucht. Oder stand in der Stellenanzeige was von einer "Übernahmeoption"?

MarcoLA  27.01.2013, 18:22

Dann wirst Du sehr wahrscheinlich nach Tarif bezahlt, gibt also keine Verhandlung. Hier kannst Du den Tarif sehen http://www.bzatarif.com

Das wäre ja ein Aushilfsjob oder? Sprich 400 Euro oder als Student? Denke mal 10 - 15 Euro wären möglich. Sonst schau dir die Gehälter auf www.gehalt.de mal an und rechne dann runter. Bei 12 Stunden die Woche wäre das ja 1/4 von dem Festangestellten