Wie viel Gehalt kann ich verlangen in einem Startup?

5 Antworten

So, dass dein Nettoverdienst deine notwendigen Ausgaben deckt.

Den Rest solltest du nach Möglichkeit leistungsabhängig vereinbaren.

Meine Postion in dem Unternehmen wäre quasi Management Trainee (aber ohne Hochschulabschluss)

Berufserfahrung? Ausbildung? Zusätzliche Qualifikationen?

Es ist egal ob es ein Startup ist, in erster Linie solltest du dich mit deinem Chef zusammen setzen und über deine Leistung sprechen

Verlangen kannst Du überall alles, bekommen wirst Du aber überall nur angemessenes, entsprechend Deiner Qualifikation und denen Deiner Mitbewerbern!

Dafür gibt es keine allgemeine Antwort.
Schreibe einfach das hin, was du für angemessen hältst