Was darf ich als Orthopädietechnikermeister verlangen?

2 Antworten

Im Internet findest Du nichts?

Man googlet nach Orthopädietechnikermeister Gehalt und klickt auf den 1. Link...

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Orthopaedietechnikermeister-Orthopaedietechnikermeisterin

Ich weiß auch nicht.. entweder sind die Leute zu faul oder zu blöd Google zu bedienen

@Capsoni

Ich bin nicht zu faul o zu blöd um Google zu benutzen!?! Die Seite habe ich auch gefunden, aber das verdient aus Erfahrung ein Geselle. Und deswegen dachte ich das hier mal Leute antworten die aus Erfahrung reden!

@134Sophie

Tja, offensichtlich verdienen das auch ne Menge Meister... Es ist nunmal oftmals so, dass man auch als Meister direkt nach der Prüfung nicht sonderlich mehr verdient als vorher als Geselle.

Leute die bei uns in der Firma den Meister machen haben direkt nach der Prüfung auch gerade mal 100 Euro mehr brutto. Das steigt dann zwar noch, aber nicht direkt nach der Prüfung...

@Messkreisfehler

Gut, danke ;) genau das wollte ich wissen, das mir jemand aus Erfahrung eine Antwort gibt.

@134Sophie

Nix zu danken. Bin zwar aus ner anderen Branche, aber bei euch wirds nicht gorßartig anders sein. Unterhalte mich ja auch oft mit Geschäftspartnern die aus anderen Branchen kommen, bei denen ist es ähnlich.

Hallo, es kommt natürlich etwas auf die Gegend, aber hauptsächlich auf deine berufliche Erfahrung an. Als Anfangsgehalt kannst du zwischen 3500€-4000€ verlangen. Verhandeln würde ich aber erst wenn ich den Meister habe.