Was bedeutet "wohlwollend entscheiden"?

9 Antworten

Das heißt, dass er vielleicht geringfügige Hürden sieht, die für ihn aber unbedeutend sind oder er sie vernachlässigen kann und er den Weg für eine pos. Beurteilung betritt und Du mit einer Zusage rechnen kannst.

normalerweise sagt man "wohlwollend PRÜFEN". "wohlwollend entscheiden" wäre, dass er die sache genehmigt oder was auch immer, jedenfalls positiv. er greift damit der entscheidung schon vor.

bist du also sicher, dass er das so gesagt hat?

wohlwollend steht übrigens im duden.

Ist positiv zu sehen, aber möglicherweise muss er das noch mit jemanden anderen abstimmen. Normalerweise sagt man aber wirklich "wohlwollend prüfen," da wollte wohl dein Chef besonders chefig klingen. ;)

Er findest zumindest Dein Anliegen gut, ob er sich letztendlich dafür oder dagegen entscheidet, steht noch nicht fest.