"Im Laufe des Tages" - was genau bedeutet die Aussage?!

12 Antworten

Ich würde intuitiv bis 18 Uhr sagen. Weil dann isses Abendzeit (nicht mehr Tag sondern Richtung Nacht).

Ich würde diese Zeitspanne in einen normalen Arbeitstag fassen also bis max. 18.00 Uhr.

Im Laufe des Tages, heisst doch im Laufe des "Arbeitstages", oder? Also für mich heisst im Laufe des Tages zwischen 8 - 17.00 Uhr. Kann mich aber irren.

das mann später nochmal oder das anfängt was man grade begonne noder bekommen hat.

"Im Laufe des Tages" meint in dem Fall ganz gewiß im Laufe des Arbeitstages - also irgendwann während der Büro- oder Sprechzeiten.

Manche haben Bürozeiten bis 16 Uhr. Aber informiere Dich lieber vorher, bis wann Du jemanden erreichst: vielfach sind Büros auch nur halbtags besetzt!