Was bedeutet "vom Dienst Suspendiert"?

5 Antworten

"Suspendiert sein" hängt mit dem Begriff "Suspension" zusammen. - Was damit gemeint ist erklärt dir im Detail beispielsweise Wikipedia.

Auf jeden Fall "fliegt" man nicht gleich raus, wenn man vom Dienst suspendiert wird. - Man wird nur vorübergehend "zwangsbeurlaubt", bis eine unklare Rechtssituation geklärt ist. - Abhängig vom Ergebnis ergibt sich dann die arbeitsrechtliche Folge - eventuell der "Rauswurf", ein Verweis, oder aber ganz einfach bei Unschuld die Aufhebung der Suspendierung.

Nein, man ist auf weiteres beurlaubt. In der Zeit wird untersucht was vorgefallen ist, oder was die Anschuldigungen sind. Ist alles haltlos versieht man wieder seinen Dienst. Wenn nicht, dann erst fliegt man raus ;-)

"(unter Fortzahlung der Bezüge) bis auf weiteres vom Dienst beurlaubt", würde es ziemlich genau übersetzen.

Nein, man ist zwangsbeurlaubt, unter Umständen sogar unter Wegfall der Bezüge.

erst mal noch nicht,du bist erst mal vom dienst freigestellt und es werden ermittlungen gegen dich geführt