Bekommt ein Polizeibeamter, weiterhin Geld, auch wenn er vom Dienst suspendiert ist?

4 Antworten

Eine Suspendierung kommt in Betracht, wenn mit einer Entfernung aus dem Dienst zu rechnen ist. Das Gehalt wird dann bis zu einer Entscheidung gekürzt. Maximal aber um die Hälfte, ist aber eher die Ausnahme, meistens ist es weniger (Einzelfallentscheidung: Vorwurf, Familienstand, Kinder, usw.)

Das ist unterschiedlich.

Die oberste Dienstbehörde kann die Beamtenbezüge kürzen, muss aber nicht.

Näheres bestimmt das jeweilige Landes- oder Bundesdisziplinarrecht.

Ja, bekommt er.

ja er bekommt 80 prozent seines letzgehaltes.