Wie verdiene ich als Polizist im gehobenen Dienst 4000-5000 Brutto?

8 Antworten

Als A11 ohne Familie, Amtszulage 1+2, Erfahrungsstufe 7 (Also irgendwann nach einigen Jahrzehnten...) würde das Gehalt bei knapp 4500€ Brutto (3300 Netto liegen)...aber wenn du nur wegen des Gehaltes dahin gehst....
Variiert stark je Bundesland.

A11, A12, also Hauptkommisar, verheiratet,  mit entsprechenden Zulagen, Ortszuschlägen und Altersstufen, da geht das sicher.

Mit Zuschlägen, Freibeträgen usw. müsstest du schon ein hohes Endamt ab Hauptkommissar A12 haben. Sonst niemals.

Nach dem Studium bei der Polizei verdient man circa 2300 Euro Netto

Die Gehälter von Polizisten können je nach Bundesland variieren.

@winstoner14

Als Polizist zahlst du keine Krankenversicherung und keine Sozialversicherungen.Du zahlst nur Steuern

@MomoIT999

Wo soll das ein ?

Als Polizist zahlst du keine Krankenversicherung und keine Sozialversicherungen.

Gruß

@MomoIT999

WAS?????

Na, dann läuft bei meinen Leuten was schief. Musst du dich mal drum kümmern. Die zahlen nämlich das ALLES.

Die Renten- und Arbeitslosenversicherung heißt nur anders und die Krankenversicherung ist der monatliche größte Betrag.

Gruß S.

Erkundige Dich bei dem Arbeitgeber!

Nein so viel Verdienst hast du nicht im gD.

Komisch. A11 mit Amtszulage 1+2, keine Familie, Lohnsteuerklasse 1 sind es 4500€ Brutto...und er hat nach Brutto gefragt :P

Dazu muss er seine Frage präziser stellen, möglich ist es, aber nicht direkt nachdem Studium