Was bedeutet "Objektnachweis mit Courtagevereinbarung"?

3 Antworten

Mit dem Objektnachweis, sichert sich der Makler, die LBS ab, dass sein/ihr Provisionsanspruch nicht verwirkt, falls der Besitzer oder ein anderer Makler (ein billigerer Makler z.B.) den Verkauf arrangiert. Umfangreicher hier: http://www.finanztip.de/recht/immobilien/br-makler170100-04.htm

Courtage ist die Mietkaution

ne jetzt habe ich das falsch geschrieben,Courtage ist die Maklerprovision

So ist es. Im Fall des Kaufabschlusses zahlt ihr die 7%. Das ist aber sehr hoch!