Was bedeutet "im weiteren Auswahlverfahren mehr berücksichtigen können"?

4 Antworten

Hier handelt es sich um einen Schreib-Fehler des Unternehmens. Offensichtlich wollten sie: "nicht mehr berücksichtigen" schreiben. Dies ist eine gängige Formulierung bei Absagen. Bei positiven Nachrichten bekommst du meistens andere Formulierungen. Wenn du sicher gehen willst, kannst du Ihnen noch einmal kurz Antworten, um die Situation klar zu stellen. Da es wahrscheinlich eine Absage ist, wirst du nicht viel verlieren. Viel Erfolg noch!

Was bedeutet "im weiteren Auswahlverfahren mehr berücksichtigen können"?

Das bedeutet, dass in den anderen Satzfragmenten wichtige Informationen stecken, die beispielsweise auf eine Ab- oder Zusage schließen lassen können.

iloveittodo
Fragesteller

Nicht unbedingt..

Es wurde geschrieben, dass sie von dem Tochterunternehmen beauftragt sind mir mitzuteilen, dass sie mich im weiteren auswahlverfahren mehr berücksichtigen können. aber was heißt denn hier mehr? mehr als was? oder als wen?

Sophonisbe  21.02.2018, 17:42
@iloveittodo

Dann wurde entweder ein "nicht" vergessen oder ein "mehr" zuviel eingesetzt.

Ich würde da anrufen und nachfragen.

erst mal sollteste den zusammenhängenden Text hier reinstellen denn so kann er vieles bedeuten.

Ich sehe aber trotzdem einen Funken Hoffnung.

Für die eine Stelle bei der du dich beworben hattest wird es warscheinlich nichts werden aber sie haben ähnliche Jobs und da werden deine Unterlagen an andere Verantwortliche vorgestellt und eventuell klappt es dort

iloveittodo
Fragesteller

Habe es bereits schon unten kommentiert, les es dir bitte da noch einmal durch und antworte mir.

newcomer  21.02.2018, 17:40
@iloveittodo

das sieht sehr danach aus dass hier "nicht" vergessen wurde also nicht mehr berücksichtigen. Das wäre glatte Absage. Würde aber zur Sicherheit dort anrufen und nachfragen

Das ist einfach höflicher.

iloveittodo
Fragesteller

und sagt mir was?