Wer zahlt einen Headhunter? Kann ein Headhunter die Kosten auf den Bewerber / Kandidaten abwälzen?

3 Antworten

Hat er bereits einen Anspruch auf Honorar auf Basis der Bewerbung?

Nein, nur bei einer erfolgreichen Vermittlung. Evtl. sogar erst, wenn die Probezeit überstanden wurde. Angelehnt an die Verträge, die seriöse Headhunter mit Unternehmen abschließen.

Normalerweise wird ein Headhunter von der Firma bezahlt, die ihn mit der Suche nach einem bestimmten Kandidaten beauftragt hat!

Wer zahlt einen Headhunter?

Die Firma, die die Suche nach bestimmten Fach- und Führungskräften in Auftrag gibt.