Was bedeutet ein orangener Pfeil im Straßenverkehr?

4 Antworten

Also handelt es sich um eine "normale" Linksabbieger Ampel ?
Dann gilt das gleiche wie bei normalen Orange:
Linksabbieger, Kreuzung räumen bzw. an der Haltlinie anhalten, wenn es noch gefahrlos möglich ist.

 - (Straßenverkehr)

war das ein festmontierter pfeil oder ein lichtzeichen?

bei nem lichtzeichen, darfst du links abbiegen wenn es an ist.

Federwolke
Fragesteller

ein Pfeil in einer Ampel mit zwei Lichtern, wo aber nur eins von an war, eben der orange farbene Pfeil.

So was, nur das der gelbe Pfeil geleuchtet hat? Wenn ja, dann war es einfach Gelbphase für Rechtsabbieger. Da drüber zu fahren kostet höchstens 10 €, wenn man noch gefahrlos hätte anhalten können, also in der Gelbphase nochmal richtig Gas gibt, um noch gerade so über die Ampel zu kommen. Dazu braucht es aber auch noch einen besonders diensteifrigen Polizisten. Also keine Sorgen machen!

Ampel - (Straßenverkehr)
OldJan  23.08.2012, 01:27

Für links kenne ich das allerdings auch nicht - was aber ja nicht heißen muss, dass es das nicht gibt.