Was bedeutet dieser Satz genau?! Werd' ich nicht schlau draus :(

5 Antworten

Ein Zahlungsstopp wird vorbehalten, die Zahlung wird nicht gestoppt, aber für die Zukunft ist es nicht ausgeschlossen.

Weil sie der Meinung sind, dass du die Unterlagen so schnell wie möglich bringst, werden sie die Zahlung nicht stoppen, es ist aber möglich, dass sie es irgendwann doch gestoppt wird.

So verstehe ich den Satz.

Ein furchtbarer Satz, der auch inhaltlich nicht wirklich klar ist. Logisch wäre

"Einen Zahlungsstopp behalten wir uns vor, bis Sie Ihrer Mitwirkungspflicht nachkommen und die geforderten Unterlagen einsenden."

Ich vermute dass das gemeint ist, auch sinngemäß. Das sagt aber immer noch nicht, ob der Zahlungsstopp gilt, denn sie behalten es sich ja nur vor. Also sie stoppen die Zahlung, wenn die Unterlagen nicht eintreffen. Würde ich als eine knappe Fristsetzung interpretieren - wenn du die Unterlagen sofort nachreichst, könntest du (oder wer auch immer da betroffen ist) Glück haben.

noch wird die zahlung nicht gestoppt aber mehr oder weniger "gedroht" dies gegebenenfalls zu machen falls du die fehlenden unterlagen nicht nachreichst... bei ämtern hat bei mir immer geholfen anzurufen/vorbeizufahren und zu sagen bis wann du die unterlagen ranbekommst...manchmal brauchst du ja für einen antrag den bescheid einer anderen stelle... auf jeden fall dich rühren wenn du es terminlich nicht schaffst!! zeigst du eigeninitiative,werden die kulanter...

Ich versteh' das so: Sie stoppen die Zahlung vielleicht, (weil du die geforderten Unterlagen nicht gebracht hast) Da sie aber davon ausgehen, dass du das doch noch tust, zahlen sie jetzt doch erst mal weiter, warten aber auf deine Aktion. Kommt da nichts, fordern sie das Geld zurück.

Nein. Die Zahlung wird nicht gestoppt, aber man behält sich das Recht vor, sie zu stoppen.