was bedeutet beim auto kauf Irrtümer und zwischenzeitlicher Verkauf vorbehalten.?

4 Antworten

Das bedeutet z.B., dass du kein Recht auf Schadenersatz hast, wenn der Verkäufer das Auto in Zwischenzeit wo anders losgeworden bist. Und bei Irrtümern, z.B. wenn er 28'000 km anstatt 280'000 km schreibt.

Es ist eine reine Vorsichtsmassnahme des Verkäufers, um sich gegen Klagen zu schützen. Leider sind viele Deutsche sehr klagelustig und wollen immer alles über Anwalt und Gericht regeln.

maikel196  14.05.2011, 11:31

danke ! es gibt lichtblicke , nur die sache mit den km stimmt nicht , da km stände eine zugesicherte beschaffenheit sind

Michel76  14.05.2011, 11:52
@maikel196

Auch die km Angabe kann im Inserat irrtümlich falsch sein. Nur die Angabe im Vertrag ist verbindlich.

Das bedeutet soviel wie keine Garantie. Der Verkäufer drückt damit aus das Irrtümer in seiner Anzeige nicht auzuschließen sind und das der vielleicht schon verkauft ist. Auf jedenfall im Kaufvertrag darauf achten, das der Wagen ordnungsgemäß gekauft wird und nich als Bastlerfahrzeug oder dieser Satz da wieder steht, denn ansonsten kannst du große Probleme bekommen.

maikel196  14.05.2011, 11:25

blödsinn

Marocmo  14.05.2011, 23:03
@maikel196

Ja du hast recht du bist der Beste. Hahaha

Natürlich hat er keine Garantie. Wenn da in der Beschreibung steht Rostfrei und es war ein Irrtum dann hat er pech gehabt.

hallo

damit sagt der händler ledigtlich auss , dass für schreibfehler im inserat oder aussversehen aussstattungsirrtümer nicht haftet , und der verkauf erfolgt , sobald jemand geld auf den tisch legt , mit anderen worten keine reservierungen annimmt

gruss mike

Das bedeutet, dass die Angaben "ohne Gewähr" sind, also sich Fehler eingeschlichen haben könnten, und das der Wagen auch schon bereits verkauft sein könnte.