"eingestellt"-was bedeutet das

2 Antworten

In diesem Fall denke ich, heißt es so viel wie "in das System eingebucht = eingestellt". Scheint ein fachspezifischer Ausdruck zu sein. Du hast recht: normalerweise benutzt man den Ausdruck im Zusammenhang mit Zahlungen "keine Zahlungen mehr leisten". Es könnte in Deinem Fall so sein, dass die Buchung am Do vorgenommen und am Freitag ausgeführt wurde und Du das Geld somit am Montag auf Deinem Konto hast. Wenn nicht, mußt Du nochmal mit Deinem Chef sprechen.

Juli9191
Fragesteller

danke, das beruhigt mich etwas..ich hoff mal, dass es so gemeint ist:()

Ja da hast du recht eingestellt bedeutet es wird gestoppt also das du nichts bekommst .. Geh doch mal zu deinem chef und frag nach wieso