Was bedeutet diese SMS von Amazon?

4 Antworten

Im Zweifel einfach mal bei Amazon anrufen. Geht am schnellsten und dann weisst du sicher was das ist.

FileHacker
Fragesteller

Danke ;). Joa, denke dann werde ich mich mal gleich zum Hörer schwingen.

Bist du Inhaber einer Amazon-VISA-Karte? Die angegebene Telefonnummer ist jedenfalls die des Amazon-Kartenservice der Landesbank Berlin (LBB).

https://servicea.lbb.de/portal/amazon_neu/main/faq

FileHacker
Fragesteller

Nein, ich bin kein Inhaber der Amazon VISA Karte. Aber im ganzen Bestellprozess wenn man was bestellt, dann kommt ja diese Werbung mit der Karte, einfach mal draufgeklickt, aus Interesse, aber kein Angebot abgeschlossen, nur die "Vorteile" der VISA Karte angeguckt und dann zurück zum Bestellprozess. Dadurch werden ja aber normalerweise noch keine Daten an Amazon übermittelt, und der Vertrag ist auch noch nicht rechtens.

Die Nummer ist von der Landesbank Berlin AG , das ist Fake.

Klingt nach Fake, sowas nie aufmachen.