Per Schalter Geld überweisen auf Postcheckkonto oder Iban?

3 Antworten

Verstehe Deine Frage nicht, ehrlich gesagt. Gehe an den Schalter und lass Dir einen Überweisungsträger geben oder mach das online.

Ich möchte es vor Ort Bar geben

@Sunset05

Also den Betrag der überwiesen werden muss

@Sunset05

Das ist dann eine Einzahlung auf ein fremdes Konto, und auch dafür gibt es Vordrucke. Allerdings nehmen etliche Banken derartiege Einzahlungen nicht mehr an.

Was meinst du mit "Postcheckkonto"? In Deutschland gibt es das schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Oder geht es um eine Bareinzahlung auf ein Konto bei der Postbank? Das ist in jeder Postbank-Filiale möglich (aber nicht kostenlos).

kannst Du versuchen.

Normalerweise bekommst Du einen Überweisungsträer, den Du dann selbst ausfüllen und unterschreiben musst.