WAS BEDEUTET Das Schmuckstück ist gestempelt "174" und "585" für 585er Gold. ?

ring - (Gold, Ring)

3 Antworten

Also "585" beschreibt den Goldanteil in einem Schmuckstück, der Ring hat also einen Anteil an Gold von 58,5%. Was aber die 174 bedeutet kann ich leider nicht sagen. Ich würde vom Kauf eher abraten, es sei denn, du hast die Möglichkeit den Ring zum Juwelier zu nehmen. Vielleicht beschreibt ja die 174 einen anderen Anteil von einem Metall. Mfg

Da haben die anderen Beiden schon mal Recht. 585 ist der Stempel für den Goldgehalt von 585 Teile von 1000.

Die 174 könnte für die Ringweite stehen, also 17,4 mm. Messe doch einfach mal den Ring im Innendurchmesser.

Die 585 ist auf jeden Fall der Goldstempel, 14 Karat sagt man auch. Ich könnte mir vorstellen, daß die 174 eine Serien-Nummer ist. Warum nicht nachfragen beim Anbieter?