Ring gefunden,ist es echtes Gold und wie kann ich sie erkennen?

8 Antworten

bei echtem gold steht eine nummer innen eingraviert, ich meine es wäre 353, bin mir aber nicht mehr sicher. silber ist glaub ich 25 oder 252 oder sowas

333 585 750 und 900 sind die gängigen Legierungen

Im Ausland wird aber oft in Karat gestempelt wie 18k

@Alibaba0815

ja auf jeden fall irgendwas mit zahlen steht drin ^^danke

Wenn du den Ring bei "Herr der Ringe" oder "Der Hobbit" gefunden hast, könnte es der "eine Ring" sein. Halte ihn ins Feuer und schau nach ob merkwürdige Schriftzeichen darauf zu lesen sind. Spaß beiseite. Konnte hier kein Foto finden. Aber auch mit Foto ist es unmöglich zu sagen ob es Gold ist. Geh damit zu einem Juwelier und lass ihn schätzen. Dann weisst du ob er echt ist. Wenn eine Gravur drin ist, ist es oft etwas besseres. Allerdings ist das keine Garantie. Sollte es sich um einen Trauring handeln kann ich dich nur anflehen ihn im Fundbüro abzugeben. Solche werden sicher gesucht und vielleicht gibt es sogar einen kleinen Finderlohn. Dann hast du etwas Geld und ein gutes Gewissen! Schönen Tag noch!

gib es dem Fundbüro oder im Kino ab es ist vielleicht viel wertvoller als Du ahnst ich meine jetzt nicht vom materiellen Wert

Echtes Gold erkennst Du an einem kleinen Zahlengravur auf der Innenseite des Ringes. ZB. 333/ 585/835....daraus geht der Goldgehalt hervor (Karat)

Na natürlich. Wenn ich mir das Bild mal anschaue. Dann:

Woher sollen wir das 1. Ohne Internet 2. Auf einem Bild 3. Auf dem Handy/PC erkennen.

Gehe zu einem goldexperten (Gold Ankauf) der kann die das sagen

Auf dem Ring auf der Innenseite, müsste eine Zahl wie 252 stehen oder 995. je höher die Zahl desto mehr reines Gold ist drinne (bei 995 --> 99,5% also mega wertvoll)