Warum ist meine Goldkette nicht gestempelt?

9 Antworten

Wenn sie echt ist, muss auf dem Verschluss auch 585 draufstehen! Würde sie mal ´nem Juwelier zeigen.

Wurde der Verschluß mal ersetzt und der original Stempel deshalb entfernt?

nee...

Ohne Stempel auch nicht "echt Gold". So einfach ist das^^!!!!!

neee das glaub ich nicht, aber ich geh mal zum juwelier und frag nach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! so eifach ist das ^^

Du hast den Stempel nur noch nicht gefunden, oder ein Laie hat die Kette gekürzt/repariert und dabei das entscheidende Glied herausgenommen, oder der Juwelier war nicht ganz ehrlich.

Du kannst aber bei jedem vernünftigen Juwelier den Golgehalt testen lassen.

Das kann mehrere Gründe haben. Einmal wurde die Kette evtl. nach Riß wieder gelötet, repariert, und zwar an der Stelle, wo mal der Stempel saß.

Zum anderen kann es sein, daß bei einer Reparatur evtl. ein anderes nicht 585er-Ersatzteil, z.B. Schloß angebracht. In so einem Fall darf ein Goldschmied nicht nachstempeln, also wenn irgendein Kettenglied oder Verschlussteil nicht Gold oder nicht 585er Gold ist.

Das könnte hier der Fall sein.