Was bedeutet das Schild?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Fußgänger weg (Park) 57%
Sonstiges mit angebe 29%
Rollstuhl erlaubt und Fußgänger auch 14%
Fahrradfahren erlaubt 0%
Alles erlaubt außer Auto fahren 0%
Autos erlaubt 0%

3 Antworten

Sonstiges mit angebe

Beim Schild 239 handelt es sich um ein reines Fußgänger-Schild. Der Weg darf nur als Gehweg von Fußgängern genutzt werden. Es handelt sich hier um einen Sonderweg für Fußgänger.

Google ist dein Freund, hättest dir die Zeit auch sparen können.

https://www.fuehrerscheine.de/verkehrsrecht/verkehrszeichen/239-gehweg-verkehrszeichen/

DaniS80
Fragesteller

JA ich weiß es Ja und wies aussieht so auch viele Hier nur bei uns nicht !

Das Schild Ziert denn Eingang zu einem Parkanlage mit Naherholung!
An allen Eingängen!

Und trotzdem wird man als Spaziergänger oft fast von Fahrradfahrer Umgefahren!
Obwohl die da Ja nicht rein dürfen!

JimBeamHoney  03.10.2021, 15:56
@DaniS80

Danke für die Information. Ich werde dich in mein Abendgebet einschließen.

Fußgänger weg (Park)

Ich würde es schreiben: Fußgängerweg

So wie du das geschrieben hast, bedeutet es, dass sie Fußgänger weggehen sollen.

Sonstiges mit angebe

Dass die Vaterrolle immernoch nicht gesellschaftlich anerkannt wird.

JimBeamHoney  03.10.2021, 15:38

Männer mit Kindern sind prinzipiell Entführer!

adelaide196970  03.10.2021, 15:39

wenn ein Mann mit Kleinkind darauf wäre, würde es heißen: Vorsicht, Kinderschänder unterwegs. 🤣🤤😭🤢