Hier gilt die StVO 10kmh tempo schild?

5 Antworten

Dieses Schild gilt nur für den Parkplatz.

Relevant sind nur die Schilder, die rechts neben der Fahrbahn stehen. Alle Schilder die links stehen, muss man nicht beachten.

Ahso weil das ist eine 2 spurrige strecke mit gegenverkehr also gilt das nur für die Parkplätze

@CopyX

Ja. Man fährt ja eh immer auf der rechten Fahrbahn. Also muss man auch nur die Schilder beachten, die rechts stehen.

@MiXXXery

Gildet das dann für mich die 10kmh weil ich von rechts vorbeifahre oder nur wenn ich in den Parkplatz reinfahre?

@CopyX

Ja, wenn du von rechts in den Parkplatz reinfährst, muss du dich an 10 km/h halten.

@MiXXXery

Aber wenn ich gerade aus fahre ?

@CopyX

Wo hast du denn den Führerschein gemacht? Eigentlich sollte man das wissen...

Wenn du dir unsicher bist, stell dich an den Straßenrand und sehe, wie es andere machen.

Hallo  CopyX

Solche Tafeln stehen immer rechts von der Straße für die sie gelten

Gruß HobbyTfz

Also gildet das schild nur für das Betriebsgelände / Parkplatz

@CopyX

Richtig

Das Schild wird ausschließlich für den Parkplatz gelten. Auf der Straße darfst du normal mit 50 weiter fahren.

Hab grad das Richtige Bild

Ich kenne natürlich die örtliche Situation nicht (ein Foto, welches die Gesamtsituation zeigt, wäre hilfreich). Solche Schilder stehen aber stets auf privaten Grundstücken (Supermarktparkplatz, Firmenparkplatz, Privatstrasse,...). Somit wird das nur für den Parkplatz gelten, vor dem das Schild steht.

Auf öffentlichen Strassen in Deutschland gilt sowieso immer die StVO. Da hätte man nur das 10 km/h Schild hingestellt.

Genau ist vor einem firmenparkplatz

Hab das Echte foto hochgeladen oben

@CopyX

Das Schild steht da zwar ein bisschen blöd, weil es direkt an der öffentlichen Strasse steht, aber ganz offensichtlich gilt es nur für diesen Parkplatz.

Gilt für den Parkplatz. Das was darunter steht muss mit beachtet werden.

Ansonsten gelten alle Schilder für einen an denen man rechts vorbeifährt.

Ja bei dem nur für die Parkplatz also